Mehr über uns

Steuerberater Prof. Dr. Roland Madl

Als Jahrgangsbester seines Ökonomie-Studienganges an der Universität Bayreuth wurde Roland Madl 1989 als wissen­schaft­licher Assistent des Lehrstuhls für betrieb­liche Steuer­lehre und Wirtschafts­prüfung bei Prof. Dr. J. Sigloch tätig. Mit Urkunde vom 02. August 1993 wurde er an der Universität Bayreuth zum Doktor der Wirtschafts­wissenschaft (Dr. rer. pol.) promoviert.

Nach anschließender Tätigkeit in einer international agierenden Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­kanzlei legte Dr. Madl im Jahr 1995 vor dem Prüfungs­ausschuss für Steuer­berater beim Bayerischen Staats­ministerium der Finanzen erfolgreich die Steuer­berater­prüfung ab.

Mit Wirkung zum 01. September 1995 wurde er vom Staats­minister für Wissen­schaft und Kunst zum Professor für Betrieb­liches Rechnungs­wesen (FH) berufen.

Mit Übernahme seiner ersten Steuer­kanzlei in Neumarkt zum Jahresbeginn 1999 beendete Prof. Dr. Madl seine Lehr­tätigkeit, um sich ausschließ­lich auf die Beratung seiner Mandantinnen und Mandaten konzentrieren zu können. Seit Eröffnung einer weiteren Steuerkanzlei in Amberg ist Dr. Madl an nunmehr zwei Standorten in der Oberpfalz erfolgreich vertreten.

Portrait Stb Prof. Dr. Roland Madl

StB Prof. Dr. Roland Madl: Lang­jährige wissen­schaft­liche und Dozenten­tätig­keit im Steuer­recht

Buchveröffentlichungen von StB Prof. Dr. Roland Madl

Neben laufend besuchten Fort­bildungs­veranstaltungen bietet Prof. Dr. Roland Madl selbst Fort­bildungen im Bereich des Steuer­rechts an. Seine Fachbücher zum Steuerrecht erscheinen teils schon in 5. Auflage und zählen mittler­weile zur Standard­lektüre von Stu­dieren­den und Steuer­beratenden Berufen.

Steuerberaterin Antje Madl

StBin Antje Madl: Steuer­beraterin mit umfang­reicher Praxis­erfahrung und Zusatz­qualifi­kationen

Steuerberaterin Dipl.-Kauffrau (univ.) Antje Madl

Frau Antje Madl schloss 1991 ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth als Dipl.-Kauf­frau (univ.) ab. Während ihrer Studien­zeit arbeitete sie als wissen­schaftliche Hilfskraft am dortigen Lehr­stuhl für betriebliche Steuer­lehre und Wirtschafts­prüfung.

Ihre anschließende Berufstätigkeit als Angestellte einer Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft ermöglichten ihr als Prüfungs­assistentin tiefe Einblicke in alle Belange der Wirtschafts­prüfung.

Im Jahr 1996 legte Antje Madl vor dem zuständigen Prüfungs­ausschuss beim Bayerischen Staats­ministerium der Finanzen erfolg­reich die Steuer­berater­prüfung ab. Seit 2002 ist sie in Zusammen­arbeit mit Prof. Dr. Roland Madl tätig – unter anderem für namhafte Industrie-, Handels- und Dienst­leistungs­unternehmen.

Dank ihrer im Jahr 2003 erfolgreich abgelegten Prüfung zur »Land­wirtschaft­lichen Buch­stelle« kennt sie überdies die speziellen steuer­lichen Erforder­nisse der Land- und Forst­wirtschaft.

Das Mitarbeiter-Team der Steuerkanzleien Madl

All unsere Mitarbeitenden sind hervorragend ausgebildet und achten darauf, in regelmäßigen Schulungen ihr Steuerwissen zu aktualisieren und weiter zu vertiefen. Mehrere Mitglieder unseres Kanzleiteams verfügen als Akademiker, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter ferner über (Mehrfach-) Qualifikationen, die über denen von reinen Steuerfachangestellten angesiedelt sind.

Kanzlei Neumarkt i.d.OPf.

Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt
Team Madl in Neumarkt

Kanzlei Amberg

Team Madl in Amberg
Team Madl in Amberg
Team Madl in Amberg
Team Madl in Amberg
Team Madl in Amberg